2017 im Überblick

Mühle Kottmarsdorf

Und schon wieder ist ein Jahr rum! Auch wenn es zeitweise nicht ganz so viele Blogeinträge gab, war doch allerhand los.

Wir waren natürlich wieder ganz viel Wandern. Bei herrlichem Winterwetter waren wir zwei Tage im Muldental unterwegs [Blog, Bilder]. Noch deutlich länger war unsere Tour im Mai, die uns vom Osterzgebirge bis nach Zittau führte [Blog, Bilder].  Etwas kürzere Touren gab es im Chemnitzer Süden [Blog, Bilder], bei Euba [Blog, Bilder]sowie auf dem Schönfeld-Weißiger Bergweg [Blog]

Natürlich wurde wieder viel lecker gegessen oder selbst gekocht [Bilder]. So gab es lecker chinesisch in Leipzig [Blog], feines Essen im Laurus Vital [Blog] und feine Menüs bei uns Zuhause an Ostern [Blog], zum Geburtstag [Blog] und an Weihnachten [Blog].  Viel häufiger als das Bog vermuten lässt, gibt es bei uns aber auch schlichtes gutes Essen wie etwa das wunderbare Ofengemüse [Blog].

Reisetechnisch blieben wir (fast) im Lande, allerdings lagen die Ziele Allgäu [Blog, Bilder] und Rügen [Blog, Bilder] im Land denkbar weit auseinander. Ein Wochenendtrip nach Prag war der einzige gemeinsame Auslandsaufenthalt 2017 [Blog, Bilder].  Wie immer gab es schöne Ausflüge im Advent, nach Neuhausen [Blog, Bilder], nach Schwarzenberg [Blog] und nach Schönheide [Blog, Bilder].

Auch wenn davon 2017 fast gar nichts online erschien, hatten wir ganz viel schöne Zeit in unseren drei liebsten Gärten, dem nun wieder vollständigen Kleinstgarten, dem Kleingarten und dem Pfarrgarten Saxdorf.

Danke an alle, die dabei waren und mit denen wir auch 2017 wieder viele tolle Tage hatten! Gern wieder in diesem Jahr!

War da noch was? Ach ja, aus gegebenen Anlässen gab es ein rauschendes Fest [Bilder]! Das war wirklich wunderbar gelungen dank all der Freunde, die dabei waren. Schön, Euch alle mal wieder zu sehen und vielen Dank noch mal für die vielen Geschenke, an denen wir uns noch eine Weile abarbeiten werden!

Übrigens, hier sind alle Bilder des Jahres 2017.  Die Zugangsdaten für die Bilder dürft ihr gern bei uns erfragen.