In Klaus Hütte in Rabenstein gab es ja schon den einen oder anderen gemütlichen Abend und so ward auch in diesem Winter ein Hüttenabend mit Frank und Uwe verabredet.
Zuvor trafen wir uns mit Frank zu einer ausgedehnten Wanderung von Rabenstein zum Limbacher Teichgebiet. Zunächst geht der Weg mit vielen Aussichten bis zum Fichtelberg am Waldrand oberhalb von Grüna entlang. Über den Heidelberg erreichen wir den Wüstenbrander Ortsteil Wind. Hier wäre es ohne die nahe gelegene Autobahn ganz idyllisch. Nach Queren der Autobahn rasten wir am Waldrand mit einem leckeren Imbiss und wandern weiter Richtung Meinsdorf. Bald nach Meinsdorf erreichen wir die schöne Teichlandschaft bei Limbach. Über Pleißa geht es schließlich zurück nach Rabenstein.
Hier machen wir es uns in der Hütte gemütlich, die Sauna ist schon vorgeheizt. Wie üblich gibt es zwischen den Saunagängen Eierlikör in Waffel- oder Schokobechern. Nach der Sauna wird gegrillt und bei zahlreichen Bierchen und Urlaubsbildern nimmt ein gemütlicher Hüttenabend seinen Gang.