2015 – das Jahr im Rückblick

G7X_150418_IMG_2009Auch wenn das neue Jahr schon spürbar voran geschritten ist, ist doch noch Zeit für einen Rückblick auf viele schöne Wanderungen, kurze und lange Urlaube, Partys, Essen und all die anderen schönen Sachen, die wir 2015 allein und mit Freunden unternommen haben.

Für die die ganz viel Zeit haben, gibt es hier die geballte Macht der Bilder. Da wir nicht möchten, dass das ganze Internet unsere und eure Bilder sieht, gibt es für den Zugriff ein Passwort, welches ihr bei uns erfragen könnt.

Gleich Anfang Januar ging es los mit Wanderungen, z.B. ins Glauchauer Umland (Bericht, Bilder) und in die Stollberger Region (Bericht, Bilder). Weitere Touren führten uns letztes Jahr nach Neuhausen (Bericht, Bilder), ins Muldental (Bilder), rund um Zwönitz (Bericht, Bilder), ins Vogtland bei Jocketa (Bilder) und natürlich auch wieder ins Elbi (Bericht, Bilder). Bei einem ausgedehnten Wanderwochenende im Mai erkundeten wir den Dresdner Norden und besuchten unsere Dresdner Freunde (Bericht, Bilder). Mit unseren Leipziger Wanderfreunden waren wir 2015 gleich zwei mal unterwegs, im Frühjahr quer durchs mittlere Erzgebirge (Bericht, Bilder) und im Herbst auf dem Elsterperlenweg bei Greiz (Bericht, Bilder).

Natürlich waren wir auch noch in entlegeneren Teilen der Welt unterwegs. Im Winter ging es mal wieder auf die Kanaren (Bilder), nach Gran Canaria (Bericht) und nach Lanzarote (Bericht). Im Sommer besuchten wir mal wieder den Böglerhof in Alpbach (Bericht, Bilder) und Ron war mal wieder auf Bergtour (Bilder). Ich war zwischendurch mal ein paar Tage dienstlich in Shanghai (Bilder). Das Jahr endete bei einem weiteren Winterurlaub, der uns richtig weit weg führte, nämlich direkt ins Paradies, nach La Réunion, einem Stück Frankreich im indischen Ozean (Bericht, Bilder).

Verschieden Ausflüge führten uns 2015 nach Karlsruhe zu Julia und Familie (Bilder), zur Bundesgartenschau ins Havelland (Bilder) und zur Landesgartenschau nach Oelsnitz (Bilder). Wie immer gab es auch wieder schöne Adventswochenenden an denen wir mit der Familie in Dresden (Bericht, Bilder) und im Osterzgebirge (Bericht, Bilder) sowie mit dem Sportverein in Bärenstein (Bericht, Bilder) waren.

Es wurde viel gefeiert, unter anderem ein 90. im Vogtland (Bilder) und ein 46. in Chemnitz (Bericht). Bei der Familie im Vogtland waren wir auch noch im Frühjahr (Bilder) und im Sommer zum Grillen (Bilder) zu Besuch. Zu Muttis Geburtstag waren wir im Zeisigwald (Bilder). Yvonne und Philipp haben geheiratet (Bilder) und mit Marko haben wir im strömenden Regen Geburtstag gefeiert (Bilder). Das Fuchsienfest 2015 fand wegen schlechtem Wetter zuhause statt (Bericht, Bilder). Und natürlich gab es auch 2015 wieder DIE PARTY bei uns mit den Chemnitzer Catering-Tagen (Bericht, Bilder).

2015 wurde auch an ganz normalen Tagen wieder lecker gekocht und gegessen, so z.B. ein wunderbares Spargelrisotto (Bericht) und ein Essen im Zeichen der Erbse (Bericht).

Alles in allem haben wir 2015 ein weiteres wunderschönes Jahr erlebt. Es kann gern so weitergehen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.