Mehr Freizeit für Barbara Ludwig!

Banner-Volkmar-Twitter

Chemnitz braucht einen neuen Oberbürgermeister!

Am 16. Juni wird in Chemnitz ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

Viele sind mit der Politik von Frau Ludwig unzufrieden. Frau Ludwig kann für Chemnitz keine Perspektive aufzeigen. Viele Probleme wurden und werden ausgesessen und bestenfalls durch populistische Schnellschüsse „gelöst“. Die Liste der Versäumnisse ist lang und reicht von fehlenden Ansiedlungsmöglichkeiten für alte und neue Unternehmen, fehlenden zukunftsweisenden Mobilitätskonzepten, fehlenden Perspektiven für die reichhaltige Chemnitzer Kunst- und Kulturlandschaft bis hin zur Abwesenheit eines Konzepts für die Wiederbelebung der zentrumsnahen Stadtteile. Und selbst dort, wo es Konzepte gibt, fehlt es an Willen und Handeln zu deren konseuqenter Umsetzung und es passiert in Chemnitz meist einfach NICHTS.

Viele Chemnitzer haben diese Politik satt und möchten die Stadt voranbringen! Gerade in der jüngeren und mittleren Generation macht sich breite Unzufriedenheit breit und gerade dort entstehen vielfältige Initiativen aus der Bürgerschaft, die bereits verloren geglaubte Stadtgebiete wiederbeleben, wie etwa den Brühl oder den Sonnenberg. Chemnitz bietet unglaubliche Möglichkeiten: Wo kann man denn sonst ganze Straßenzüge in Gründerzeitvierteln günstig kaufen und nach eigenen Vorstellungen ausbauen? Wo gibt es sonst herrliche alte Industriebauten, die einer kreativen Nachnutzung harren? Ein künftiger Oberbürgermeister muss bundesweit auf diese Schätze aufmerksam machen und Investoren nach Chemnitz locken! Viele der Prachtbauten auf dem Kassberg, die wir heute bewundern, wurden von stolzen Bürgern der Stadt gebaut. Auch die Innenstadt war voll von solchen Bauten. Deshalb muss ein künftiger Bürgermeister überall, vor allem aber in der Innenstadt, bürgerbeteiligtes Bauen ermöglichen. Nur so kann wieder eine lebendige und vielfältige Mitte entstehen.

Nun möge der Wähler entscheiden, ob er dem beim Arbeitsamt angestellten 300000-Einwohner-Burghart oder lieber Knöllchen-Runkel die Stadt anvertrauen will. Ich aber empfehle, sich mit dem Programm des GRÜNEN OB-Kandidaten Volkmar Zschocke auseinanderzusetzen! Deshalb am 16. Juni mutig sein und sich für Chemnitz EINMISCHEN!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert