Zwischen Burkhardtsdorf und Gelenau

Eine schöne Tour führte uns an einem freundlichen Spätherbsttag auf aussichtsreichen Wegen zwischen Burkhardtsdorf und Gelenau.

Vom Ort aus folgen wir zunächst westlich dem Zwönitztal und halten uns vor Gornsdorf dann südlich bergauf. Vorbei an Gornsdorf und Auerbach geht es dann durch den Wald bis wir bei der B95 den Höhenzug nördlich von Gelenau erreichen. Diesem folgen wir auf dem herrlichen Höhenweg mit vielen Blicken weit ins Erzgebirge bis zum Kemtauer Felsen, dem wir einen Abstecher widmen. Zurück zum Höhenweg  geht es weiter bis wir Richtung Kemtau wieder hinab ins Tal gelangen. Durch den hübschen Ort gelangen wir nun entlang ruhiger Nebenstraßen zurück nach Burkhardtsdorf. Wir halten uns am Ortsrand und pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit sind wir wieder am Ausgangspunkt. Für die gesamte Runde mit gut 20 Kilometern sind wir mit allerlei Pausen knapp 6 Stunden unterwegs [Track].

Zum Abschluss kehren wir wieder mal in der Topfmarktscheune ein.  Auch dieses mal essen wir hier wieder sehr lecker, bodenständig und konsequent regional.