Gartenküche

Sommer, Sonne und ein lauer Abend in einem Garten voller herrlich blühenden Stauden, Rosen, Lilien sind der perfekte Rahmen für gutes Essen. Deshalb gibt es heute wieder Gartenküche!

Wir starten mit Melone, Gurke und Serranoschinken garniert mit allerlei Eßbarem aus dem Garten. Viel zu wenig bekannt sind die jungen Blüten oder Knospen der Taglilie als knackig-süßer Snack. Es ist zwar schade um die schönen Blüten, aber wie der Name schon sagt – am nächsten Tag kommen sowieso neue.

Erbsen pulen macht zwar Arbeit, aber das Ergebnis ist unvergleich lecker. Diesmal kommen die Erbsen in Gestalt eines grünen Süppchens aus jungen Erbsen auf den Tisch. Bissfest gegarte Blumenkohlröschen, Minze und einige rohe Erbschen runden das Ganze ab.

Zum Hauptgericht gibt es Schweinefilet mit Pfifferlingen und einem Gurken-Speck-Kartoffelsalat. Zum Essen trinken wir einen Blanc de Noirs und später noch einen Cote de Mas. Aus Früchte des Garten ist eine leckere rote Grütze entstanden, die mit frischen Früchten gemischt und mit Vanillesauce angerichtet wird. Lecker!

Abends sitzen wir noch ein Weilchen, beobachten eine berauschte Hummel und genießen ab und an die Düfte, die aus den Beeten herüberwehen.