Der erste Salat, frische Radieschen und Rhabarber aus dem Garten sowie Spargel von Brummer stehen im Zentrum eines leckeren Frühlingsmenüs.
Wunderbar frische knackige Salate wachsen derzeit im Garten. Eine paar Blättchen davon, angerichtet mit Scheiben von Radieschen, Tomaten und Erdbeeren, ein wenig knusprig gebratenem Speck sowie Essig und Öl geben eine herrliche Vorspeise.
Die Blätter von Radieschen lassen sich zu einer wunderbar aromatischen Suppe verarbeiten. Dazu werden zunächst zwei Kartoffeln und eine Zwiebel gewürfelt und angebraten. Das Ganze wird mit Wasser aufgegossen, mit Sal und Pfeffer gewürzt und gekocht bis die Kartoffeln weich sind. Nun kommen die grob gehackten Blätter von etwa 3 Bund Radieschen dazu und werden ca. 10 Minuten mit gekocht. Mit dem Pürierstab wird die Suppe glatt gemacht und mit einem Becher Sahne noch einmal aufgekocht und abgeschmeckt. Kurz vor dem Servieren kommen noch Streifen frischer Radieschenbätter sowie kleingehackte Radieschen dazu. Sehr lecker!
Als Hauptgericht gibt es Spargel mit Sauce Hollandaise, kleinen Pellkartoffeln und Kochschinken. Da ist nicht viel dazu zu sagen, mit Rons Hollandaise eine perfekte Kombination.
Zum gar nicht mal so süßen Abschluss gibt es noch ein Rhabarbercrumble, also quasi einen Rhaberkuchen ohne Boden.