Ein schöner Weg führt uns rund um Limbach-Oberfrohna, sehr abwechslungsreich durch dörfliche Ortsteile, Felder und Wälder. Und stets bleiben wir in der neuerdings wieder gültigen Zone 15 km um den Wohnort.
Wir starten im Limbacher Ortsteil Kändler in nördlicher Richtung. Bald erreichen wir am Ortsrand ein schönes Gebiet mit Teichen und Wäldern, durch das wir eine ganze Weile laufen. Am Knautmühlenweg geht es kurz steil bergan bevor sich am Waldrand ein weiter Blick auf das Limbacher Land öffnet. Kurz darauf lädt eine Bank zum Picknick.
Weiter geht es nach und durch Mittelfrohna zum sehr dörflich geprägten Ortsteil Frohnbach. Nach einem kurzen Stück Waldweg folgt der Ortsteil Rußdorf. Nun erreichen wir das landschaftlich sehr reizvolle Teichgebiet und erneut bieten sich weite Ausblicke. Wir genießen die schöne Landschaft bei einem weiteren Picknick.
Nahe Meinsdorf erreichen wir einen Höhenzug, der Blicke weit Richtung Leipzig erlaubt. Wir folgen dem Weg auf der Höhe bis zum Abzweig nach Pleißa. Der Ortslage Pleiße folgen wir auf dem weiteren Weg über den ruhigen Kirchsteig und den Gartenweg, der uns durch unerwartet ländliche Gebiete bis zum Ausgangspunkt bringt. Damit endet die 20 km lange Runde und wir fahren zurück nach Chemnitz, wo wir lecker und deftig zuhause essen, denn Gasthäuser gibt es ja grad nicht.