Bei all dem Gerede fragt man sich mitunter, womit manche Unternehmen eigentlich Geld verdienen.

Zur Abwechslung neben all dem Gefresse und Rumgerenne mal ein Blick in die Niederungen der Arbeitswelt, deren alltägliches Elend in diesem Beitrag in der Zeit gar trefflich wiedergegeben ist.

Nicht auszudenken, wie produktiv unsere Wirtschaft sein würde, wenn sich alle ungestört dem widmen könnten, was sie gut beherrschen und diejenigen die nichts beherrschen, wenigstens die anderen nicht von der Arbeit abhalten würden.
Stellt sich natürlich die Frage, was tun mit all denen, die nichts können. Telefondesinfizierer? Controller ist jedenfalls auch keine Lösung …
Da sowieso grad Gaga in der Politik voll in Mode kommt und Vertreter einer überbewerteten Newcomerpartei allen Ernstes eine postmaterialistische Ökonomie frei nach Startrek propagieren, kommt es auf ein bisschen Bullshit mehr oder weniger ja eh nicht an.
Dann werd ich mir wohl schon mal nen Replikator kaufen gehn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.