Amsterdam

Ein langes Wochenende in Amsterdam liegt hinter uns. Mal vom eigentlichen Anlass unseres Besuches (dem Volleyballturnier) abgesehen, waren es sehr schöne Tage 😉
Unglaublich nette Gastgeber und eine auch im trüben November noch sehr schöne Stadt haben dazu nicht unmassgeblich beigetragen.
Bemerkenswert ist die Omnipräsenz modernster Architektur. Anscheinend baut man nur in Deutschland das ewig langweilige Einerlei. Etwas mehr Holland würde diesem Land überhaupt in mancher Hinsicht gut tun 😉
Ansonsten ist es natürlich schon auch eindrucksvoll, mal eine Anzahl von van Goghs und Rembrandts sowie etlicher anderer namhafter Künstler im Original zu sehen.
Eine ziemlich bizzare Erfahrung war der Besuch eines Gartenscenters am Sonntag. Von Pflanzen keine Spur, statt dessen gefühlte drei Ikea-Grundflächen voller Weihnachtsdekoklimbim in den unglaublichsten Ausfertigungen, anscheinend ist der gemeine Holländer auch ein großer Freund der Sinterklaas Dekoration 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert