Geburtstagsmenü – die Bilder

130929_IMG_6256Auf vielfachen Wunsch gibt es nun zum Geburtstagsmenü noch ein paar visuelle Eindrücke.

Vorspeisen im Uhrzeigersinn: Tomate, Röllchen mit Paprika und getrocknetem Rindfleisch, Minigurke, Tomaten, Ziegenfrischkäse mit Damaszenerkümmel und Schnittlauch, Eiskraut. Mitte: Sardellenröllchen mit Gelber Bete

130929_IMG_6257

Die verschiedenen Gemüse stammen vom Markt oder von Kretschmer auf dem Kassberg, alles herrlich aromatische Produkte. Vor allem die kleinen Tomaten von Kretschmer sind sensationell aromatisch. Die Minigurken und das Eiskraut wachsen übrigens im Kleinstgarten. Dazu gibt es einen italienischen Prosecco.

Als nächstes kam eine Suppe vom Hokkaidokürbis mit gebratenen Steinpilzen und Kürbskernpesto auf den Tisch. Die Suppe wird begleitet von einem Gläschen spanischen Weißweins.

130929_IMG_6261Dann wird es Zeit für das Huhn in Morchelsauce mit breiten Bandnudeln, begleitet von einem schönen kräftigen spanischen Rotwein. Zum Reinlegen! Schließlich gibts noch eine Crème brûlée, die live am Tisch gebrannt wird nebst einem Gläschen Dessertwein.

130929_IMG_6258

Eine Antwort auf „Geburtstagsmenü – die Bilder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.