Grillauftakt

20140425_181432Bei dem sommerlichen Wetter der letzten Wochen vergisst man fast, dass wir noch April haben. Letztes Jahr um die Zeit war grad mal der Schnee weggetaut!

Aber egal, es ist warm und sonnig – also wird gegrillt. Schließlich lungern im Tieflkühlschrank ja auch noch die letzten Weihnachtsbratwürste rum und wollen ans Licht! Ans Licht will auch der Spargel, was liegt also näher, als auch Spargel auf den Grill zu werfen. Natürlich nicht einfach so, sondern vorgekocht und mit einem feinen Speckmantel umhüllt. Und weil’s der erste Grillabend im Garten ist, saufen wir nicht einfach nur Bier sondern es kommt auch noch lecker Sekt auf den Tisch! Ein schöner Freitag-Abend!

20140425_175319Die Bilder sind übrigens mit Rons neuer Telefonplatte aufgenommen, welche eine künstliche Tiefenschärfe erzeugt – freilich nicht konsequent. Man finde den Fehler!

Gestern waren wir dann noch familiär im Vogtland und sind im herrlichen Triebtal von Treuen zur Talsperre Pöhl gewandert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.