Gefüllte Chilis

140822_IMG_7039Im Kleinstgarten wachsen am vollsonnigen Südfenster die herrlichsten Chilis, darunter einige große und relativ milde Sorten, die geradezu danach rufen, gefüllt zu werden. Deshalb kaufe ich ein wenig Feta und Salsiccia, eine italienische Bratwurst. Auf dem Markt fallen mir noch Steinpilze in die Hände, der Lommatzscher hat schönen Ruccola und im Kleinstgarten wachsen auch noch schöne bunte Tomaten und Minigurken.

Zunächst kommen Reste der Erbsensuppe vom Frühsommer zum Einsatz, die mit gebratenen Steinpilzen und kleinen Stücken von den schönen schnurpseligen Minigurken zu Höchstform aufläuft.

Die runden „Red Hot Cherry“ fülle ich mit Salsiccia, die eher länglich und dicken „Tam Jalapeno“ werden mit Feta gefüllt, den ich mit Petersilie und Schnittknoblauch angemacht habe. Beide Sorten werden nun in Pfannen scharf angebraten, die Paprika müssen richtig Farbe bekommen! In einer weiteren Pfanne frittiere ich den Ruccola in den Resten der Butter vom Braten der Steinpilze und etwas Öl. Kurz bevor die Paprika fertig sind, schmelze ich in einer vierten Pfanne die bunten Tomaten für wenige Minuten. Zu den Tomaten  kommt noch eine Handvoll Basilikum. Schon kann alles angerichtet werden, dazu gibt es Brot – ein herrliches und leichtes Spätsommeressen! Pfirsich und Melone geben noch ein schönes Dessert und zu all dem trinken wir einen leicht prickelnden Vinho Verde Rose.

All das passiert in der Abendsonne auf dem Kleinstgarten inmitten leuchtend blühender Fuchsien, denen sich ein Artikel im Kleinstgartenblog widmet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert