2014 – Jahresrückblick und ganz viele Bilder

140726_IMG_5832An trüben Wintertagen war wieder Zeit, die Bildes der alten Jahres zu sichten und zu sortieren. Schön ist es, die Bilder des Jahres anzusehen und sich an viele schöne Erlebnisse mit guten Freunden zu erinnern. Doch seht selbst: Die Bilder des Jahres 2014 aus Jörgs Blog. Die Passwörter dazu könnt ihr wie immer bei uns erfragen.

Natürlich gibt es gleichzeitig auch wieder neue Bilder aus dem Pfarrgarten Saxdorf sowie aus dem Kleinstgarten, schöne Rückblicke auf ein tolles Gartenjahr.

Wandern stand auch 2014 wieder im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Eine 11tägige Tour führte uns während der heißesten Tage des Jahres auf aussichtsreichen Pfaden durch das Vogtland (Bilder). Überhaupt bleiben wir im Lande, machten Urlaub mit Freunden und ganz vielen Kindern in der wunderschönen Oberlausitz (Bilder) und verbrachten eine schöne Spätsommerwoche auf Rügen (Bilder). Fast im Land blieben wir mit einem kurzem Urlaub im Böhmischen Mittelgebirge, eine tolle Entdeckung fast direkt vor der Haustür (Bilder)! Eine ähnlich nah gelegene Neuentdeckung war das Thüringische Schiefergebirge, wo wir einen schönen Kurzurlaub im Zeichen der Bratwurst verbrachten (Bilder).

Kleinere Wanderungen gab es mit den Leipziger Freunden auf dem Elsterperlenweg (Bilder), zum Kirnitzschtalfest (Bilder) oder durchs Elbi zum Berni (Bilder). Alle Wanderbilder zu den verschiedenen Tagestouren im Überblick gibts hier.

Gefeiert wurde 2014 auch nicht zu wenig. Zu den Highlights gehört zweifelsohne Sau und Blasmusik auf dem Borsberg (Bilder) und das Kirnitzschtalfest (Bilder). Natürlich gab es auch wieder unsere eigene Party mit ganz vielen netten Leuten in Verbindung mit den Chemnitzer Cateringtagen (Bilder). Gerahmt wurde das Jahr von Silvesterfeiern in Klaus Hütte wo wir den Jahresanfang und das Jahresende verbrachten (Bilder).

Natürlich haben wir auch wieder oft und gut gekocht und gegessen. Lecker Essen gab es zum Beispiel in der Villa Theodor, im Jagdidyll Hartenstein sowie im Kleinen Vorwerk Sayda. Etwas deftiger aber nicht weniger lecker speisten wir unter anderem in der Hirtsteinbaude und in der Vugelbeerschänke. Im Blog gibt es auch viele schöne Bildberichte von leckerem Selbstgekochten: ein Frühlingsmenü, ein Frühsommermenü, ein tolles Menü im Garten, was mit Chilis, das Geburtstagsmenü, das Weihnachtsmenü.