2013 – Das Jahr in Bildern

130907_IMG_3993In diesem Jahr hat es ein wenig gedauert, es gab einfach zu wenig schlechtes Wetter und zu wenige trübe Winterabende. Nun aber ist es vollbracht, es gibt einen Jahresrückblick 2013!

Alle Bilder des zurückliegenden Jahres finden sich nun auf unserer Bilderseite! (Die Zugangsdaten können bei uns erfragt werden.)

Neue Bilder gibt es auch auf den Bildergalerien des Pfarrgartens Saxdorf. Auch der Kleinstgarten präsentiert viele schöne Bilder aus der Saison 2013.

131228_IMG_4254Natürlich gab es viele schöne Wanderungen, so gleich am 2. Januar die Tour rund um Chemnitz (Blog, Bilder), Wandern und Genießen in und um Aue (Blog, Bilder), eine herrliche Winterwanderung im Frühling (Blog, Bilder), eine Wanderung zu den Moritzburger Teichen mit Harald Schmidt (Blog, Bilder) sowie eine schöne Tour mit Heidi im Pirnaer Raum (Blog, Bilder). Natürlich waren wir auch wieder im Elbi, diesmal mit Rene, Levke und den Kindern (Blog). Im milden Dezember führten uns noch zwei schöne Wanderungen nach Burgstädt (Blog, Bilder) und in das Zschopautal im Erzgebirge (Blog, Bilder).

131027_IMG_4155Es gab viele schöne mehr oder weniger lange Wochenendausflüge. Mit Tom, Suse und Merlin verbrachten wir einige schöne Maitage in der Forelle in Blauenthal (Blog, Bilder). Im Hochsommer besuchten wir Julia und Familie im heißen Karlsruhe (Bilder). Mit unseren Leipziger Freunden verbachten wir ein schönes langes Wochenende im Oktober in unserer geliebten Villa Lückendorf im Zittauer Gebirge (Blog, Bilder). Es gab auch wieder schöne Adventswochenenden mit den Queerschlägern (Blog, Bilder) und mit Muttern (Blog, Bilder).

0000066834Schließlich gab es auch noch schöne Urlaube! Wir waren in den schottischen Highlands (Blog, Bilder) und mit Matze und Wolfram in unserem geliebten Böglerhof in Alpbach in Tirol (Blog, Bilder). Natürlich gab es auch 2013 wieder die legendäre Harz-Woche mit Freunden und immer mehr Kindern, dieses Mal HarzVI in Neudorf im Erzgebirge (Blog, Bilder).

Gegessen haben wir 2013 auch wieder sehr gut, sowohl in guten Restaurants als auch zuhause. Ein paar Eindrücke von dem, was 2013 und die Jahre zuvor bei uns so auf den Teller kam, gibt es in der Bildergalerie „Essen“ und natürlich in den einschlägigen Blogs.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert