Durch die Chemnitzer Winterwelt

Selten genug erlebt man Chemnitz in üppigem frischem Weiß und so nutzen wir den herrlichen Wintertag für eine Runde durch den Chemnitzer Westen.

Wir starten gleich vor der Haustür durch den ehemaligen Bahnhof Altendorf und das Flemminggebiet nach Rottluff. Wir halten uns am Rand der Siedlung und genießen herrliches Weiß, Sonne und wunderbare Blicke über die Stadt. Um uns herum ist emsiges Treiben zu Fuß, per Ski oder Schlitten scheint ganz Chemnitz das Winterwetter zu genießen.


Wir finden schöne Wege vorbei an Rottluff, durch den Rand von Rabenstein und nach Siegmar. Auf dem Rückweg gehen wir noch im Garten vorbei und genießen noch ein wenig Sonne im Gartenstuhl mitten im Weiß. Unvorstellbar, dass hier nur eine Woche später alles voller Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen sein wird. Nach ca. 14 km sind wir wieder zuhause und genießen wohlige Wärme.