Roastbeef vom Chursdorfer Büffel und noch einiges mehr

Mit den Marktschwärmern habe ich mir eine neue Einkaufsquelle regionaler Leckereien erschlossen. Vom Chursdorfer Büffel über Sattelschweine aus dem Erzgebirge bis zum Weiderind gibt es allerlei leckeres Tier zum Essen sowie natürlich auch schöne Milchprodukte, Backwaren, Gemüse – eine tolle Fundgrube und mit Bestellung und Abholung donnerstags in der Schönherrfabrik sehr praktisch organisiert.

So haben wir also ein Roastbeef vom Chursdorfer Büffel erworben, um das wir ein kleines Menü stricken: Es gibt vorab pochierte Eier von der Wachtel mit Bärlauchsoße (Mayo, Sahne, Senf, Bärlauch) und Salat sowie ein Tomaten-Tobinampur-Süppchen. Als Hauptgang kommt das rosa gegarte Roastbeef vom Büffel mit Austernpilzen, gedünstetem Pak-Choi und Kartoffelgratin auf den Tisch. Zum süßen Abschluss genügt ein Panna Cotta.