Lecker essen

Ab und zu kochen wir auch mal wieder etwas aufwändiger und essen mit Familie oder Freunden – natürlich stets im Rahmen des geltenden Regelwerks. Dieses mal kommen eine Reihe von Leckereien auf den Tisch die aus der Ideenwelt von Ottolenghi stammen, die Rezepte stammen aus den Kochbüchern Jerusalem, Simple und Flavour oder sind an diese Rezepte angelehnt.

Auf den Tisch kommen Feta in einer Salzzitronen-Tomatensoße, Mejadra – ein Gericht aus Reis und Linsen mit ganz viel Zwiebeln, Gegrillter grüner Spargel mit Knobi und Zitrone mariniert, der sagenhafte Ofensellerie in Form von Steaks mit Café-de-Paris-Soße sowie zwei Gerichte mit Auberginen und Mangold, jeweils mit griechischem Joghurt und natürlich etwas Fladenbrot. Nur das Dessert hat mit diesem Essenskulturkreis gar nichts zu tun, es gibt Rhabarber mit Erdbeeren und Melone zu Vanilleeis mit gerösteten Mandeln.