Im Zeitzgrund

Unweit des Hermsdorfer Kreuzes befindet sich die schöne Tallandschaft des Zeitzgrunds. Hier laufen wir nach langer Pause mal wieder eine Runde mit unseren Leipziger Freunden. Wir starten im hübschen Dörfchen Schleifreisen, von wo wir steil hinab ins Tal des Zeitzbachs gehen. Wir folgen dem schönen Tal, machen einen Abstecher zur Teufelstalbrücke der Autobahn 4, passieren einige Mühlen, verbringen einen Schauer geschützt beim Picknick und laufen schließlich auf schönen Wegen oberhalb des Tals zurück.

Wie immer, wenn wir mit den Leipzigern unterwegs sind, gibt es unterwegs allerlei Leckeres zum Picknick. Diesmal ist ganz eindeutig der Mohnstreusel von Sven das Highlight! Und so vergeht die Zeit fast wie im Flug und schon bald sind wir wieder am Ausgangspunkt, von wo uns das Auto zurück bringt (Track 16 km).